Im Herbst 2018 hat Florian Vogel einen MTB-Übungs­leiterkurs des ÖRV besucht und will nun mit regel­mäßigen Bike­trainings den Teilnehmern helfen, einerseits ihre Technik für ein sicheres und freudigeres Fahr­vergnügen zu ver­bessern und natürlich gemeinsam bei vielen Ausfahrten im Wienerwald Spaß am Biken zu haben. Mit Übungen auf Parcours und bei den Ausfahrten ver­bessern wir die Brems- und Kurven­technik und gewinnen Sicherheit beim Up- und Downhill. Und mit noch mehr Selbstvertrauen macht das Biken noch mehr Spaß. Gerne kann nach der Ausfahrt noch bei einem kleinen Plausch und „Elekrolytnachfüllung“ die Tour nachbesprochen werden. 

 

Florian Vogel

Ich heiße Florian Vogel, bin über meinen kleinen Sohn zum RC Tulln gekommen und möchte die Mountainbikeausfahrten etwas beleben. Wenn ihr auch dabei sein wollt, bitte schickt eine Mail mit eurer Telefonnummer für die WhatsApp-Gruppe an

bike@rc-tulln.at

 

Aktivitäten 2019

  • 2019 wollen wir am Mittwoch 3. April um 18 Uhr mit einem Technikparcour beim BMX-Platz (neben dem Hallenbad Tulln) in die Saison starten.
  • Dann weiter am 9. April und dann in 2-Wochenrhythmus jeden 2. Mittwoch (gerade Kalelnderwochen) um 18 Uhr. ACHTUNG: Mittwoch 7. August keine Training
  • Der Treffpunkt, die Strecken und Touren am Wochenende werden den Teilnehmern in einer WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.