Die ersten Jahrzehnte war der RC-RIH-Tulln großteils auf den Straßen­rad­renn­sport ausgerichtet (mit einer kleinen Bikesektion) und investiert nun seit 2010 in den Nachwuchs. 2011 begann eine Kooperation mit der Neuen Sport­mittel­schule Tulln. Dort wird, mit zwei zum MTB-Übungsleiter ausgebildeten Lehrern sowie Trainern des RC-Tulln, eine Radgruppe im Rahmen der Ganztags­betreuung geführt. Seit 2010 organi­sieren wir Kinder­rad­rennen für 2 bis 10-jährige Kinder, seit 2016 ein regelmäßiges Fahrtechniktraining für Kinder mit ÖRV-geprüften Radtrainern und 2021 beginnend auch einen Rad­geschick­lichkeits­bewerb im Rahmen der NÖ-KidsBikeTrophy.

 

RC Tulln – Sektionen

 

Präsident

Karl Manyet
+43 676 41 64 246
kontakt@rc-tulln.at

 

Schriftführer

Herbert Ziska
schrift@rc-tulln.at

 

Jugendreferent

Raffael Ott
kids@rc-tulln.at

 

Sektion MTB

bike@rc-tulln.at

 

 

Clubabende 2021

  • Jeden 1. Montag im GH Tullnerfelderhof 18 – 20 Uhr

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Dazu einfach nachfolgende Erklärung https://www.rc-tulln.at/wp-content/uploads/2020/08/rc-tulln-beitrittserklaerung-2019.pdf downloaden, ausfüllen und an uns retour schicken.