Die ersten Jahrzehnte war der RC-RIH-Tulln großteils auf den Straßen­rad­renn­sport ausgerichtet (mit einer kleinen Bikesektion) und investiert nun seit 2010 in den Nachwuchs. 2011 begann eine Kooperation mit der Neuen Sport­mittel­schule Tulln. Dort wird, mit zum MTB-Übungsleiter ausgebildeten Lehrern sowie Trainern des RC-Tulln, eine Radgruppe im Rahmen der Ganztags­betreuung geführt. 

Seit 2010 veranstalten wir ein Kinder­rad­rennen für 2 bis 11-jährige Kinder, seit 2016 ein regelmäßiges Fahrtechniktraining für Kinder mit ÖRV-geprüften Radtrainern und seit 2021 auch einen Rad­geschick­lichkeits­bewerb im Rahmen der NÖ-KidsBikeTrophy.

 

RC Tulln – Sektionen

 

Präsident

Karl Manyet
+43 676 41 64 246
kontakt@rc-tulln.at

 

Schriftführer

Herbert Ziska
schrift@rc-tulln.at

 

Jugendreferent

Raffael Ott
kids@rc-tulln.at

 

Sektion MTB

Dali Subaric

bike@rc-tulln.at 

 

Clubabende

  • Jeden 1. Montag im 18:00 – 20 Uhr in Mani’s Panoramastube (Königstetterstraße, ggü Birngruber)

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Dazu einfach nachfolgende Erklärung https://www.rc-tulln.at/wp-content/uploads/2024/03/Beitrittserklaerung-2024-conv-1.jpeg downloaden, ausfüllen und an uns retour schicken.

Beitrittserklärung Kinder/Jugend: https://www.rc-tulln.at/wp-content/uploads/2024/03/BeitrittserklaerungJugend-Kinder_2024-conv-1-1.jpeg