Trainerworkshop

Sonntag war unser Trainerworkshop „Spiele+Übungen“ für das am 7.4. startende Training mit den Kids. Im Bild die Station „Minenfeld“, das trotz Gegenverkehr berührungsfrei durchfahren werden musste

4 neue Cycling-Austria-Trainer

Der Radclub Tulln freut sich über vier neu beim ÖRV als Übungsleiter MTB (1. Stufe der Trainerausbildung) ausgebildete Trainer: Neudorfer Manfred, Scheckenbacher Stefan, Pfeffer David und Bradac Wolfgang – siehe Bild unten, von links nach rechts.

Und zusätzlich werden dann Ende April noch Melanie und Peter Gallee die Übungsleiterausbildung bei einem Kurs in Salzburg absolvieren, dann haben wir 6 neue Trainer für unsere Kindertraining. Peter Gallee startet übrigens zum Saisonstart wie auch der Sohn Louis beim Saisonauftaktrennen in Langenlois und dann bei weiteren Bewerben.

19.4. NÖ-KidsBikeTrophy Tulln

Rennen


Ablauf

  • Startnummernabholung ab 9:30 Uhr bis spätestens 11:30Uhr; keine spezielle Startreihenfolge
  • Bewerb 10 – 12 Uhr

Organisatorisches

  • Alle Teilnehmer erhalten 3-4 Tage vor dem Bewerb nochmals genaue Infos zu den Stationen (welche aus den 10 aus der VorInfo wie genau durchgeführt werden).
  • Der Parcour ist nahezu komplett in der Wiese aufgebaut und für Räder ausgelegt, gerne können aber auch Kids mit Laufrädern eine „chickenline“ nehmen, um auch mitmachen zu können.
  • Achtung: Die jeweiligen Stationen dürfen vor oder direkt im Bewerb nicht vorgeübt werden! Eltern und Kids entscheiden durch Selbsteinschätzung, welchen der 2 Schwierigkeitsgrade der Station sie sicher (= ohne Sturz und ohne sich selbst oder andere Teilnehmer zu gefährden) absolvieren können
  • Tipp: vorher Zuschauen wie andere die Station absolvieren; Wir haben auch Kids unseres Vereins dort, die gerne vorzeigen.
  • Für die Wertung NÖ-KidsBikeTrophy gibt‘s bei sicherer Absolvierung – egal welcher Schwierigkeitsgrad gewählt wird 2 Punkte; wenn eine oder mehr Stationen „nicht sicher“ absolviert werden nur 1 Punkt.
  • Alle Kids, die den Parcour sicher absolvieren, erhalten wie in den letzten Jahren als Motivation und Danke ein „Mauserl vom Kö“.