Sanierung Bikeareal

fürs heurige Frühjahr ist abgeschlossen.

In den letzten Tagen wurde in tatkräftiger Zusammenarbeit des Bauhofteams, der Erbauerfirma Trailements und Helfern des Tullner Radclubs das Bikeareal saniert.

Dabei wurden etwa 50% der Oberflächen der Trails erneuert und vor allem die Absprünge und die Steilkurve der Jumpline verbessert. Außerdem wurde im hinteren Bereich eine neue Wellenbahn gestaltet, die vor allem auch den Kleineren mehr Fun bieten soll, aber sie auch etwas vom Rückweg der Jumpline wegbringen soll.

Nachdem auch schon schnelle E-Enduro im Bikepark unterwegs waren, wird die Benutzerordnung geändert auf: Das Befahren ist nur mit Sportgeräten, deren Antrieb vorwiegend über Pedale und/oder Beinkraft erzeugt wird, gestattet. Keine Fahrzeuge, die nur über E- oder andere Motoren angetrieben werden.

Denn diese Fahrzeuge mit E-Antrieb (wie E-Enduros oder E-Scooter) sind nicht nur eine Gefährdung für die anderen Nutzer, sondern schädigen auch die Bahn.

Gruppenbild von links nach rechts: Stadträtin Eva Kolosseus, Karl Manyet und Alfred Kaiblinger vom Radclub-Tulln (Andreas Schulze nicht am Bild); Thomas Feigl und Franz Weidl von Fa. Weidl; Daniel Winkler von Fa. Trailements; Vyhnalek Christoph und Weinlich Martin vom Team des Bauhofs.

Und weil’s viel Arbeit und „unser aller“ Bikeareal ist: Bitte Bremsen nicht so, dass tiefe Rillen entstehen; in die richtige Richtung mit den dafür vorgesehenen Sportgeräten fahren (Tretroller sitzen mit ihrem Brett oft am Hügel auf und reissen den Belag auf, der dort dann vom Regen schnell ausgeschwemmt wird); Müll in die Mistkübel etc. und nicht gegen die Anderen sondern mit den Anderen fahren.