Videolinks zu Koordinationsübungen

Vor 3 Wochen haben wir in unserer Whatsapp-Gruppe unseres Kindertrainings begonnen mit Videos für kleine Koord-Üb für zu Haus etwas Abwechslung in unseren „Winter alleien zu Haus“ zu bringen. Die Links dazu gibt’s jetzt dann auch hier zum anschauen:

https://youtu.be/dJCs8X-X0hU Koodinationsübung 1

https://youtu.be/XIXy8pDnmQY Koodinationsübung 2

Die Übungen sind aus dem Uniqa-Programm „Vital4Brain“ -von Werner Schwarz zusammengestellt, und wurden beim Diplomtrainerkurs Radsport+Triathlon mit allen Kursteilnehmern geübt.

Wir machen die Übungen im Freien weil es in dieser Zeit noch wichtiger ist im Freien zu sein und das Tageslicht ein wichtiger Reiz für das Auge gegen Kurzsichtigkeit ist. Das schwächere Licht in den Innenräumen plus Handy/PC-Nutzung etc. schwächen die muskelgesteuerten Anpassungsvorgänge des Augapfels.

Und die Bewegung an der frischen Luft stärkt unser Immunsystem und unsere Seele 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.